iRobot Haushaltsroboter zum Wischen und Saugen

Von allen Dingen im Haushalt zählt das Staubsaugen sicherlich zu den langweiligsten, aber dennoch zeitintensivsten Tätigkeiten. Das hat man schon länger gewusst, aber erst der amerikanische Roboter-Spezialist iRobot hat das Problem gründlich und zuverlässig gelöst.

iRobot wurde im Jahre 1990 durch Roboteringenieure des Massachusetts Institute of Technology mit dem Ziel gegründet, Roboter zu entwickeln, die in vielen Bereichen der Gesellschaft wertvolle Beiträge leisten können.

So wurden Lösungen für ungeliebte, schmutzige oder gefährliche Aufgaben aller Art gefunden - von der lebensrettenden Entschärfung von Sprengstoffen bis zur alltäglichen Reinigung von Böden.

iRobot hat sich insbesondere bei Experten für die Entschärfung von Bomben und Sprengstoff einen Namen gemacht. Über 1.200 PackBot®-Roboter von iRobot sorgen weltweit dafür, dass Sprengstoffexperten bei ihren Einsätzen in sicherer Entfernung bleiben können.

Weniger spektakulär, aber ähnlich zuverlässig, verrichten heute die weltweit mehr als 5 Millionen iRobot Roomba®- Staubsauger- und iRobot Scooba®-Bodenreinigungsroboter ihre hilfreiche Arbeit. Kein Wunder, dass sie über ausgereifte und millionenfach erprobte Technologie und Programmierung verfügen und iRobot dafür zahlreiche Auszeichnungen in den Bereichen Innovation und Design erhalten hat.

Alle Produkte von iRobot zeichnen sich durch robuste Bauteile aus, die in modularer Form kombiniert sind. So können Saugroboter iRobot Roomba und Wischroboter iRobot Scooba besonders leicht auseinander genommen, gereinigt und gepflegt werden, um die Leistungsfähigkeit zu erhalten und eine lange Lebensdauer aller Teile zu gewährleisten. Original-Zubehör sorgt zusätzlich dafür, dass Ihnen Ihr iRobot immer zuverlässig zu Diensten steht.