BERG TOYS

Komm draußen spielen! Es gibt doch nichts herrlicheres, als die schönsten Abenteuer zu erleben, alleine oder gemeinsam mit Deinen Freunden oder Freundinnen. Du darfst bestimmen, welches Abenteuer Du erleben möchtest! Ist das nicht cool?

 

Und so hat das Ganze auch angefangen. Vor mehr als 27 Jahren hat Henk van den Berg in der Scheune auf dem Bauernhof seiner Eltern sein erstes Gokart gebaut. Gemeinsam mit seinen Freunden hat er ein Abenteuer nach dem anderen erlebt. Sehr viele Kinder fanden sein Gokart so schön, dass sie auch so eines wollten. Deshalb hat er noch ein paar gebaut und so entstand BERG Toys.

Und jetzt, 25 Jahre später, ist BERG Toys zum Weltmarktführer im Bereich Gokarts gewachsen. Unsere Gokarts werden in allen Arten und Abmessungen in mehr als vierzig Länder verkauft. Von Australien bis Amerika und von Afrika bis Europa – überall auf der Welt gibt es Kinder, die mit unseren Produkten viel Spielspaß erleben. Jeden Tag aufs Neue.

Aber wir machen das nicht alleine. Unsere Händler sind für uns sehr wichtig, bei ihnen bist Du mit allen Fragen an der richtigen Adresse. Sie beraten Dich fachkundig, haben ein breites Gokart-Angebot in ihrem Showroom und wenn Du das möchtest, kannst Du bei ihnen eine ausgedehnte Probefahrt machen. So wird die Entscheidung für Dein Gokart noch einfacher.

Neben Gokarts stellen wir mittlerweile auch andere Außenspielgeräte her, wie beispielsweise Trampoline, BalanzBikes und Bauspielzeug. Guck es Dir schnell an!

Wie sieht BERG Toys die Zukunft?

 

Vision

 

Kinder sind die Zukunft, wir leihen von ihnen die Welt. Das gemeinsame aktive spielen hilft Kindern, sich zu körperlich und geistig gesunden und sozialen Menschen zu entwickeln. Langlebige Spielmaterialien, die freies Spielen ermöglichen, stimulieren die Kreativität und tragen zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Rohstoffen bei. "Reiner Spielspaß ist zeitlos".

 

Mission

 

BERG Toys strebt danach, auf nachhaltige Weise so viele Kinder wie möglich in die Lage zu versetzen, zu einem kreativen und aktiven Zusammenspiel zu kommen. "Jedes Kind verdient einen BERG"

 

Henk van den Berg

Geschäftsführer

Weshalb ist Berg "the safest choice"?

1 Technologie 

Mit einem Team von Ingenieuren arbeitet Berg Toys an der bestverfügbaren Sicherheitstechnik. 
Das zeigt sich unter anderem am Schutzrand, an den Federn, Sicherheitsnetz und am Rahmen.
Mit einem Trampolin von Berg haben Sie die Gewissheit, immer über die sicherste Technik zu verfügen.

 

2. Über die EU-Normen hinaus

BERG Toys lässt seine Trampoline sowohl vom TÜV als auch von AIB Vincotte prüfen.
Aber wir gehen noch weiter. BERG Toys hat auf europäischer Ebene die Initative für strengere Sicherheitsnormen ergriffen. Als Mitglied der CEN-Arbeitsgruppe, die dabei ist, eine neue Norm für privat genutzte Gartentrampoline zu erarbeiten, stellen wir der EU unser Know-How zur Verfügung.

 

3. Testlabor

Wegen der äußerst strengen Anforderungen, die BERG Toys an seine Trampoline stellt, haben wir unser eigenes Testlabor eingerichtet. Hier werden mit einer Belastung von bis zu 970 Kilogramm und mit verschiedenen Verkantungs- und Rütteltests die extremsten Nutzungsbedingungen nachgestellt. Außerdem arbeiten wir mit Physiotherapeuten, Prüfinstituten und Sportverbänden zusammen, um unser Wissen ständig auf dem neuesten Stand zu halten und unsere Produkte zu testen.

 

4. Kundeninformationen

Wir legen jedem Trampolin klare Sicherheits- und Montagevorschriften bei. Außerdem erhältst du beim Kauf eines BERG Trampolins eine kostenlose DVD oder Zugang zu einem Online Film mit schrittweisen Anweisungen für eine sichere Benutzung deines Trampolins. 

Oder wir (Imrotech) stellen Ihnen, das Trampolin auf.

 

5. Garantie

BERG Trampoline haben eine ausgezeichnete Qualität. Um Ihne jahrelange unbesorgte Spielfreunde an unseren Trampolinen zu gewähren, bietet Berg Toys zwei Formen der Garantie an:

 1. Funktionsgarantie:

Bei der Funktionsgarantie wird die Funktionstüchtigkeit des Trampolins garantiert. Die Garantiedauer entnehmen Sie bitte der nachstehenden Tabelle.

 

Modell   Garantie *
 
  Rahmen Schutzrand Sprungtuch Federn
BERG Jumping Styles  10 2 2 5
BERG Favorit 5 2 2 2
BERG Champion 10 2 2 5
BERG EazyStore/EazyFit 10 2 2 5
BERG Elite PLUS 10 5 5 5

*Garantien gelten für Regular und InGround Modelle.

Für die Freizeitbranche und öffentlichen Einrichtungen (Schulen, Kindergärten, usw.) gelten andere Garantiefristen.

 

Auf das Sicherheitsnetz und den Rahmen gewähren wir eine Garantie von 2 Jahren, für das übrige Zubehör gilt eine Garantiefrist von 1Jahr.
Verschleißteile (z.B. Gummis) und Witterungseinflüsse wie Rosst und Verfärbung sind von der Garantie ausgeschlossen.

2. Fünf Jahre Serviegarantie

BERG TOYS bietet Ihnen, im Gegensatz zu vielen anderen herstellern, eine Nachlieferungsgarantie von Trampolinteilen bis 5 Jahren nach Herstellungsdatum. So sind jahrelange Spielfreude und ein einzigartiger Service im Trampolinsegment gewährleistet. Weitere Informationen über unsere Garantieleistungen unter: www.bergtoys.de